Dark and Wicked
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Regeln - Admin - 10.06.2024

Allgemeine Regeln
  • Dies ist ein FSK-18 Forum, was bedeutet, dass ihr euch erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres anmelden dürft. Sollten wir herausfinden, dass dies nicht zutrifft, sind wir dazu gezwungen eure Charaktere zu löschen.
  • Mit der erfolgreichen Registrierung auf unserem Board, versichert ihr uns, dass ihr volljährig seid.
  • Da es in Szenen auch mal verbal oder auch körperlich zur Sache gehen kann, solltet ihr bedenken, dass es hier rein um den Charakter geht und nicht um die Person dahinter. Also fühlt euch in solchen Szenen bitte nicht persönlich angegriffen.
  • Auf unserem Board bestehen wir auf ein freundliches miteinander. Sollte es dennoch mal zu Problemen kommen, bitten wir euch, dies untereinander zu klären. Gerne helfen wir euch auch bei der Schlichtung.
  • Bitte seht regelmäßig nach den News, um keine Neuigkeit zu verpassen.

Anmeldung und Bewerbung
  • Euer Nickname, welchen ihr hier auf dem Forum verwendet, ist gleichzeitig euer Charaktername. Bitte meldet euch mit dem Vor- und Nachnamen eures jeweiligen Charakters an z.B. Josephine Andrews.
  • Vornamen können mehrfach belegt werden, Nachnamen nicht - außer es handelt sich um Familienmitglieder. Bitte seht in unserer Namensliste nach, welcher schon vergeben ist.
  • Nach eurer erfolgreichen Anmeldung habt ihr 10 Tage Zeit, euer Profil auszufüllen und dieses anschließend zur Bewerbung freizugeben.
  • In Ausnahmefällen können wir die Anmeldezeit auch verlängern. Bitte wendet euch hierfür bei einem Teammitglied.
  • Sollte die Anmeldefrist verstrichen sein und ihr keine Rückmeldung gegeben haben, wird euer Charakter kommentarlos gelöscht.
  • Bevor ihr im Inplay starten könnt, müsst ihr eure Bewerbung im entsprechenden Thread posten. Anschließend werden sich zwei Teammitglieder um eure Bewerbung kümmern. Sprich, ihr braucht zwei WOBS, bevor es dann losgehen kann. Wir versuchen eure Bewerbungen umgehend zu bearbeiten, weißen aber daraufhin, dass es manchmal auch etwas länger dauern kann. Wir bitten um euer Verständnis.
  • Die Doppelnutzung eines Avatars, darf nur unter Absprache mit dem Team und mit dem entsprechenden Erstbenutzers durchgeführt werden.
  • die ersten drei Charaktere dürfen angemeldet werden, sobald der vorherige Chara sein WOB hab. Ab dem vierten Chara, braucht der vorherige dann mindestens einen Inplay-Post.
  • Eine Obergrenze an Charakteren gibt es bei uns nicht. Jedoch sollte jeder in der Lage sein, diesen auch gerecht zu werden
  • Bitte verzichtet auf Codes in euren Profilen, da diese dazu führen könnten, dass unser Foren Design gesprengt wird. Gerne könnt ihr für spezielle Dinge, die Chara-Ecke benutzen.

Postingregeln
  • jegliche Gewaltverherrlichung, sowie Rechts- oder anderweitiger Extremismus und homophobe Andeutungen ist auf unserem Board verboten und führt zu der kommentarlosen Löschung eures Charakters.
  • Auch von Kindesmissbrauch, sowie Kindespornografie, Sodomie, allgemeine Pornografie und Missbrauch/Vergewaltigung sind hier ebenfalls nicht erlaubt.
  • Posts die rein aus sexuellen Handlungen bestehen und keine Hintergrundgeschichte haben, sind untersagt. Wir sind kein Erotik-Board!
  • Wir haben das Prinzip der Szenentrennung, was bedeutet, dass ihr in bestimmten Threads – welcher zu dem Setting der Szene passt und euren wünschen entspricht – ein neues Thema erstellt.
  • Nach eurem Wob, habt ihr sieben Tage Zeit ins Inplay einzusteigen. Diese Regel entfällt, wenn ihr abwesend gemeldet seit.

  • Wir schreiben ausschließlich in der Romanschreibweise. Das bedeutet, dass wir in der dritten Person Singular und Präteritum schreiben.
  • Hier ein Beispiel:
    Wörtliche Rede in Anführungszeichen. „Wie geht es dir heute?“, wollte er von seinem guten Freund wissen.
    Gedanken werde kursiv geschrieben. Ich weiß gar nicht wohin mit mir, dachte er sich, während er die Straße entlang ging.
    Geschrienes wird groß und ebenfalls in Anführungszeichen geschrieben: „ICH HASSE DICH!“, warf sie ihrem Exfreund an den Kopf.

  • Bitte beschreibt in euren Posts jegliche Handlungen, Worte und Gedanken, welcher euer Charakter hat bzw. auch was er fühlt.
  • Gibt euren Schreibpartner genug Input, damit dieser auf euren Post ausreichend antworten kann.
  • Das Bewegen eines anderen Charakters ist ohne Erlaubnis des jeweiligen Spielers untersagt.
  • Die Postingreihenfolge sollte stets eingehalten werden.
  • Bedenkt bitte: Userwissen ist nicht gleich Charakterwissen! Nehmt euch das zu Herzen.
  • Wir erlauben hier keine Supercharaktere. Kein Charakter ist allwissend und unverwundbar. Daher gibt es auch keine Möglichkeit Gott oder den Teufel selbst zu spielen.
  • Solltet ihr mehrere Charaktere haben, seit ihr dafür verantwortlich, dass jeder zu gleichermaßen bespielt wird. Wir verstehen es, wenn man an manchen Tagen weniger Lust hat auf einen bestimmten Charakter. Aber versucht hier bitte, ein gesundes Gleichgewicht zu halten.

Abwesenheit
  • Eine Abwesenheit die länger als 7 Tage andauert, muss im vorgesehenen Bereich gemeldet werden.
  • Solltet ihr länger als drei Monate Away sein, habt ihr die Möglichkeit euren Charakter auf Eis zu legen. Was bedeutet, dass ihr nach der abgelaufenen Zeit von einem Jahr wieder die Möglichkeit habt, euren Charakter – ohne neuen Bewerbungsablauf – weiterzuspielen. Sollte dies nicht geschehen, wird der Charakter von unserem Board entfernt. Dies dient zur Vorbeugung von Foren-Leichen!
  • Wir haben uns für eine Whitelist entschieden. Diese wird immer Anfang des Monates gepostet. Hierdurch habt ihr die Möglichkeit zu entscheiden, welcher Charakter bleiben soll und welcher nicht. Ihr habt sieben Tage Zeit, euch im jeweiligen Thread zu melden. Bei Abwesenheit entfällt dieser Schritt!

Reservierungen
  • Ihr habt bei uns die Möglichkeit, gewünschte Avatare zu reservieren. Bitte benutzt dafür, dass entsprechende Reservierungstool.
  • Gäste können eine Avaperson maximal für 3 Tage reservieren.
  • Registrierte User können eine Avaperson maximal für 30 Tage reservieren. Die Reservierung kann einmal um weitere 30 Tage verlängert werden.
  • Es dürfen maximal 4 Reservierungen gleichzeitig getätigt werden.


Avatare
  • Erlaubt sind hier nur natürliche Personen. Jegliche Comic Avatare sind hier nicht gestattet. Zudem erlauben wir auch keine gezeichneten Avapersonen.
  • ihr habt die Möglichkeit nach eurem Wob, den Ava einmal zu wechseln, aber auch nur unter Absprache mit dem Team. Bitte überlegt euch daher gut, wenn ihr als Avaperson wirklich verwenden wollt.
  • Sollte der Avatar deutlich älter als euer Charakter sein, solltet ihr darauf achten, passende Bilder für euer Set zu verwenden.


Grafikregeln
  • Wir besitzen eine Avatarpflicht, daher muss jeder Charakter einen passenden Avatar einfügen. Solltet ihr kein Grafikprogramm haben, könnt ihr euch gerne hier im Board melden. Euch wird mit Sicherheit geholfen!
  • Die Maße entsprechen:
Avatar: 250px x 220px
Icon: 250px x 150px
Signatur: max. 450px x250px
Es werden keine Pornografischen Bilder geduldet!

Das Team behält sich vor die Regeln jederzeit anzupassen! Sollte es dazu kommen, werdet ihr natürlich informiert.